· 

KMU Marketing 360°

Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle klingt eigentlich simpel und nachvollziehbar und dennoch gelingt es wenigen Unternehmen sich wiederkehrend diesem Prozess anzunehmen.

Viele Unternehmen befinden sich in hart umkämpften Märkten. Die Konkurrenz ist gross und die Umsätze unter Umständen stagnierend. Gesättigte Märkte, starke Mitbewerber, unklare Positionierung, Innovation und digitale Transformation sind nicht nur viel gehörte Schlagwörter, sondern für die meisten Schweizer KMU’s Realität und eine grosse Herausforderung.

In Zeiten der Unsicherheit helfen «Anhaltspunkte und Anker». Sicherheit wird erlangt durch klare Rahmenbedingungen, Weitsicht, Innovationsgeist und klare Zielsetzung. Diese Elemente müssen im Rahmen einer Strategie von der Geschäftsleitung vorgegeben werden. Aufbauend auf der Unternehmensstrategien werden die Ziele anschliessend in die Funktionalstrategien runter gebrochen.

 


Die Zusammenhänge im Strategieprozess


joloo ist der Spezialist für Marketing- und Verkaufsstrategien.

Gemeinsam mit dem Kunden entscheiden wir, wo wir im Prozess einsteigen. Zusammen erarbeiten wir anschliessend die Unternehmens-, Marketing und / oder Verkaufsstrategie. Dafür haben wir den 360° KMU Marketing Prozess entwickelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0