Marketing Automated

"Ein erster Schritt Richtung digitale Transformation im Marketing". Marketing Automatisierung ermöglicht Marketingexperten, einen integrierten Ansatz innerhalb von Kampagnen zur Generierung, Pflege und Konversion von Leads, indem verschiedene Marketing- Techniken und Prozesse automatisiert werden. Marketing Automatisierung entwickelt sich aktuell schnell zu einer Standardmethode und eine zunehmende Anzahl von Unternehmen nutzt Marketing Automatisierung zur Lead Generierung, Vertriebsmassnahmen und Unterstützung in Kampagnen.


joloo's 360° Marketing Automated

joloo hat einen 360 Marketing Automated Ansatz entwickelt, der eine flexible Umsetzung entlang den Kundenbedürfnissen zulässt.

Untenstehend eine schematische Darstellung des joloo 360° Marketing Automatisierungs Prozesses inklusive der Benennung der möglichen Marketinginstrumente und dem entsprechenden Automatisierungsgrad.

 


Automatisierungs- Tools

Marketing Automations- Tools sind Mittel zur Digitalisierung und Automatisierung im Marketing. Diese Tools erlauben es, Verkauf und Marketing lückenlos zu koordinieren und den digitalen Strukturwandel zum Vorteil des Unternehmens zu nutzen. "Marketing Automation" automatisiert in diversen Bereichen alle wiederkehrenden Aufgaben oder beliefert weitere Prozesse mit Daten.

 

Aber Achtung! 

Marketing Automatisierungstools gibt es viele und ihre Auswahl sollte bedarfsgerecht erfolgen. Vorgängig und viel wichtiger ist aber, die Definition der Strategie und der Ziele und Rahmenbedingungen welches ein Unternehmen mit der Automatisierung verfolgt. 


Lasen Sie uns gemeinsam das Potenzial in Ihrem Unternehmen entdecken!

joloo ist der Profi wenn es um das Thema Marketing, Unternehmensführung und der konsequenten Kundenausrichtung für Schweizer KMU's geht.


Beispiel und Darstellung einer automatisierten Kampagnen Funnels anhand eines "Lead- und Salesfunnels" inklusive Benennung der entsprechenden KPI's für die Messung des Kampagnenerfolges.




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joloo ist der Spezialist für KMU Marketing. Gemeinsam mit dem Kunden entscheiden wir, wo wir im Prozess einsteigen. Dazu haben wir den "KMU Marketing 360°" Ansatz entwickelt der flexibel den Kundenbedürfnissen entlang eingesetzt werden kann. Mehr zu "KMU Marketing 360°.

Digitalisierung um jeden Preis? Nein, sicher nicht! Wir empfehlen das Thema der Digitalisierung in einem ersten Schritt zu hinterfragen und konzeptionell anzugehen. Fakt ist, dass sich die Digitalisierung nicht aufhalten lässt und so wird sich früher oder später jedes Unternehmen damit befassen müssen.  Mehr zu diesem Thema.



Unsere Definition von Innovation

"Eine Innovation ist eine Idee oder Erfindung welche "erfolgreich" in den entsprechenden Markt eingeführt wird, respektive vermarktet wird".