Machen sie jetzt den Fitnesstest für Ihr Unternehmen und herhalten Sie ein gratis Beurteilung!

Fitnesstest für Telekomanbieter, KNU's, EVU's und Netzbetreiber. Füllen Sie diese Checkliste aus und beurteilen Sie selber wo Sie heute stehen und in welchen Bereichen Sie sich weiterentwickeln können. Für eine kostenlose Beurteilung können Sie uns das ausgefüllte Dokument gerne zurücksenden!



«Die Märkte sind gesättigt und der Wettbewerb ist gross!»

Der Schweizer Telekom Markt ist gesättigt. Ein Internet Wachstum ist kaum mehr vorhanden. Differenzierung über Produkte ist schwierig und änderndes Kunden-verhalten macht die Gestaltung von positiven Kundenerlebnissen zur Herausforderung.Dazu kommen die sich auflösenden Abgrenzungen der Netzzugänge und die Weiterentwicklung im Bereich der OTT Produkte, welche dazu führen wird, dass Produkte von Mitbewerbern wie auch diese von lokalen Telkos auf allen Netzen in der Schweiz verfügbar sind.

 

«Lokal und stark in der Dienstleistung»

In Zeiten der Unsicherheit helfen «Anhaltspunkte und Anker». Sicherheit wird erlangt durch klare Rahmen Bedingungen, Weitsicht, Innovationsgeist und klare Zielsetzung, sprich Planung.In diesem dynamischen Marktumfeld ist es wichtig, sich richtig zu positionieren und die Stärken der «regionalen» Verbundenheit zusammen mit Service Dienstleistungen in der Marktbearbeitung aufzubauen und zu verstärken.



Mit dem "360° Marketing für KMU" Ansatz steigen wir gemeinsam in die Themen ein und bestimmen die Ziele!


KMU Onboarding:

Der «Onboarding» Workshop steht am Anfang aller Arbeiten und dient unter anderem dem gegenseitigen kennen lernen und dem gemeinsamen Verständnis über die Unternehmensstrategie, Vision und Mission, CI / CD, kurz-, mittel- und langfristige Ziele und der Product Roadmap.

 

KMU Strategie:

Hier entwickeln wir gemeinsam die Marketingstrategie für die nächsten 1 bis 3 Jahre.

 

KMU Marktbearbeitung:

In diesen Schritt definieren wir die operative Marketingplanung für die nächsten 6-12 Monate. Wir erstellen den Marketing- Mix, planen die Massnahmen und erstellen das Marketing- Budget.

 

KMU Marketing Umsetzung:

Wir übernehmen die Umsetzung der Marketingmassnahmen von A bis Z, koor-dinieren die verschiedenen Stakeholder wie Agenturen, Druckereien und Online Spezialisten. Wir überprüfen die Umsetzung und korrigieren wo notwendig.

 

KMU Controlling:

Sämtliche Massnahmen werden auf die Zielerreichung gemessen. Die Resultate werden transparent ausgewiesen und die Erkenntnisse fliessen in die zukünftigen Massnahmenplanungen mit ein.


Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Professionelles, kundenorientiertes Marketing und Synergienutzung der Ideen und Produktionen aus den verschiedensten Projekten.
  • 360° Marketing Ansatz über den ganzen Kundenlebenszyklus inklusive der Gestaltung nachhaltiger Kundenerlebnissen.
  • Professioneller Partner und Marketing Profi, der die Bedürfnisse der KMU's und den Telco Markt sehr gut kennt.
  • Langjährige Erfahrung auf Stufe CMO, Director und Agenturleitung in der Kabelnetz- und Telekom- Branche
  • Einsatz von bewährten Technologien in der Digitalisierung von KMU‘s, regional umgesetzt.
  • Schnelle und flexible Reaktion und Umsetzung der Bedürfnisse.
  • Schnelle Entwicklung und Umsetzung von Ideen, Promotionen, Massnahmen, Produkt-Entwicklung.
  • Kein Beratungsansatz, sondern ein «all inklusive» Ansatz mit E2E Umsetzung.
  • Wählen Sie in welchen Teilen der Wertschöpfungskette Sie die Zusammenarbeit wünschen (von 0 bis 100%).
  • Spezialisiert auf die Entwicklung regionaler Positionierung und Marktbe-arbeitung von Telekomanbietern, Netzbetreibern und EVU‘s.


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Wir coachen Unternehmen, Führungspersonen und Marketingverantwortliche in den für Sie relevanten  Themenbereichen, oder als Marketingcoach für Ihr Unternehmen. Mehr zum KMU Coaching.

Stehen Sie vor der Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen oder möchten Sie bestehende Produkte den Kundenbedürfnissen anpassen? Optimieren? Zusammen starten wir mit einem "Onboarding Workshop" und erarbeiten in weiteren Iterationen das gewünschte Kundenerlebnis. Mehr zu Customer Experience Management.



Unsere Definition von Innovation

"Eine Innovation ist eine Idee oder Erfindung welche "erfolgreich" in den entsprechenden Markt eingeführt wird, respektive vermarktet wird".