«Lokal und stark in der Dienstleistung»

Der Aufbau der lokalen Positionierung liegt seit längerem im Fokus der strategischen Ausrichtung von regionalen Telekom- und Netzbetreiber. Dieses Positionierungsattribut soll entwickelt, verstärkt und ausgebaut werden. joloo ist der Spezialist wenn es um die lokale Positionierung geht. Von der Strategischen Positionierung bis und mit der gesamten Marktbearbeitung übernehmen wir auf Wunsch alle Elemente. Mehr zur lokalen Positionierung auf unserem Blog.



"Surf Local" in Flims mit Sina Candrian als lokaler Snowboardprofi

Im Zuge der Neupositionierung und Konzeption der FTTH Marktbearbeitung können wir dem Thema "Surf Local" noch mehr Authentizität verleihen in dem wir den Snowboardprofi Sina Candrian in der wunderschönen Landschaft von Flims-  Laax "surfen" lassen.


Beispiele einer konsequenten Ausrichtung auf die lokale Positionierung!

Teile der Sommerkampagne "Surf Local" der gbm TeleCom mit einer klaren Umsetzung der lokalen Positionierung und erstmals mit lokalen Testimonials. Teil 1 der Kampagne wurde von diversen Marketingmassnahmen flankiert. Unter anderem auch mit einem Direct Mailing zur Neukundengewinnung. Dazu haben wir die lokale Gastronomie unterstützt indem jeder Neukunde ein Gutschein in der Höhe von CHF 150.- erhalten hat.


Beispiele einer konsequenten Ausrichtung auf die lokale Positionierung!

Teile der Herbstkampagne "Surf Local" der gbm TeleCom mit einer klaren Umsetzung der lokalen Positionierung und erstmals mit lokalen Testimonials. Teil 2 der Kampagne wurde von Zielgerichteten Marketingmassnahmen begleitet. 


Das könnte Sie auch interessieren!

Wir coachen Unternehmen, Führungspersonen und Marketingverantwortliche in den für Sie relevanten  Themenbereichen, oder als Marketingcoach für Ihr Unternehmen. Mehr zum KMU Coaching.

Stehen Sie vor der Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen oder möchten Sie bestehende Produkte den Kundenbedürfnissen anpassen? Optimieren? Zusammen starten wir mit einem "Onboarding Workshop" und erarbeiten in weiteren Iterationen das gewünschte Kundenerlebnis. Mehr zu Customer Experience Management.



Unsere Definition von Innovation

"Eine Innovation ist eine Idee oder Erfindung welche "erfolgreich" in den entsprechenden Markt eingeführt wird, respektive vermarktet wird".