· 

WLAN-Service all-inclusive

WLAN Service Produktentwicklung für Netzbetreiber

Anstoss des Vorhabens war die Überarbeitung des bestehenden WLAN-Mesh-Produktes, welches wir zu diesem Zeitpunkt im Markt eingeführt hatten. Kundenfeedbacks und die Idee das WLAN-Produkt als Service zu gestalten haben uns dazu bewogen das Geschäftsmodell zu überarbeiten.

Nach ersten Vorschlägen haben wir basierend auf dem Produkt HomePass von Plume ein Prototyp in Form eines Verkaufsflyer gestaltet. Das neue Geschäftsmodell wollten wir bei den Kunden abfragen.

Vier Netzpartner schlossen sich unserem Vorhaben an, mittels einer qualitativen Befragung Kundenfeedback zum Modell und der Preissetzung zu erhalten. Die Umfrage haben wir Ende Februar durchgeführt, so dass wir die Resultate bereits im März in die Servicegestaltung einfliessen lassen konnten.

WLAN Service Kundenbefragung

 

Bewusst haben wir das Modell so gestaltet, dass jeder Netzbetreiber in der Preisgestaltung flexibel bleiben kann. Alle Dokumente wurden somit generisch gestaltet und die offenen Daten den Netzpartner zur Verfügung gestellt, so, dass jeder Netzbetreiber seine Anpassungen individuell anbringen konnte. Bei einigen Anbietern haben wir aus Effizienzgründen schlussendlich auch diese Arbeiten übernommen.

  

Sind Sie auch interessiert an der WLAN-Service Lösung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

WLAN Service Flyer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0