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Telecom Produktentwicklung (CX)


Entwickeln von Produkten und Gestalten von Kundenerlebnissen!

Konkurrenzfähige Produkte sind nebst der Positionierung als regionaler Servicedienstleister ein grosser Erfolgsfaktor.

 

Dabei geht es im Wesentlichen darum das Telecom-Produktportfolio dem Benchmark anzupassen. Eine strategische Differenzierung über die Produkte ist in den meisten Fällen nicht zielführend und sehr schwierig in der Umsetzung. Telecomprodukte sind vergleichbar und eine Differenzierung findet idealerweise und besonders für regionale Anbieter in der Servicedienstleitung statt und nicht über die Produkte.

 

Bei mehreren Kunden haben wir erfolgreich Anpassungen am Produktportfolio und deren Neupositionierung vorgenommen. Dabei haben wir sowohl bestehende Produkte und Dienstleistungen angepasst sowie komplette Neuentwicklungen basierend auf White-Label-Angeboten eingeführt.

 

Klassische Vorgehensweise bei Produktanpassungen:

  • Erarbeiten einer Benchmark-Übersicht mit den relevanten Mitbewerbern
  • Detaillierter Mitbewerbervergleich und Produktpositionierung
  • Bestimmen der Preis-Leistungspositionierung
  • Angebote einholen und Verhandeln z.B. mit dem MVNO-Anbieter
  • Vorschlag zur Portfolio-Anpassung erarbeiten
  • Portfolio-Umsetzung
  • Festlegen der Marktbearbeitungsstrategie
  • Marketingplanung
  • Markteinführung

Für unsere Kunden haben wir unter anderem folgende Produktentwicklungen vorgenommen und die Entsprechenden Kundenerlebnisse erfolgreich im Markt eingeführt:

 

B2C-Residential-Produktentwicklung:

Anpassung bestehendes Produktportfolio oder Neuentwicklung eines White-Label-Produktportfolios.

  • Internet-Portfolio
  • Mobile MVNO-Portfolio
  • Festnetzangebot
  • IPTV-Portfolio und GT12 Anpassung
  • WLAN-Service (MESH-System)
  • Cyber Security
  • Diverse Dienstleistungen

 

B2B-Residential-Produktentwicklung:

Anpassung bestehendes Produktportfolio oder Neuentwicklung eines White-Label-Produktportfolios.

  • Business Internet-Portfolio
  • Business Mobile MVNO-Portfolio
  • Business Festnetzangebot
  • IPTV-Portfolio und GT12-Anpassung
  • Business Kombiprodukte (Internet & Festnetz)
  • Business Voice VPBX White-Label-Angebot 
  • Business Security-Dienstleistungen
  • Business SLA

 


Die joloo GmbH ist spezialisiert auf regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung.

Wir begleiten unter anderem Netzanbieter, EVUs und Telecomanbieter im Zuge des Auf- und Ausbaus einer aktiven und lokalen Vermarktung von Telecomprodukten, FTTH-Netzen und Dienstleistungen von der Strategie über die Planung bis und mit der Umsetzung und Kontrolle.


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