Oftmals wird die Kundenmigration von einem bestehenden Kommunikationsnetz auf ein neues modernes Glasfasernetz als "notwendiger" Prozess angeschaut bei welchem es darum geht, die bestehenden Kunden auf die neue Technologie zu migrieren. In der Praxis kann dieser Ansatz schnell zu Frustration bei allen beteiligten führen und was bis dahin versäumt wurde kann nur mit grossem Aufwand korrigiert werden.
Marketing · 01. Mai 2020
Als regionales EVU, Kommunikationsnetz oder Telekomanbieter haben Sie einen grossen Vorteil. Sie sind lokal verankert und bekannt. Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt. Nutzen sie dieses Alleinstellungsmerkmal und setzen Sie es konsequent in Ihren Marketingaktivitäten um. Die Umsetzung fängt mit einer sauberen Positionierung als lokaler Dienstleister auf strategischer Ebene an und findet seine Umsetzung in der Marketingstrategie und den Marketingmassnahmen
Marketing · 01. April 2020
Wir bieten einen Marktplatz für EVU’s Telekom- und Netzanbieter auf welchem diese, fertige erprobte Werbekampagnen und Werbemittel kaufen und regionalisieren können und somit professionelle Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen betreiben können.
Marketing · 17. Dezember 2019
Steht Ihre Marketingplanung und das entsprechende Budget für 2020? Machen Sie den Check. Mit unserer Checkliste finden Sie schnell heraus ob Sie die wichtigsten Elemente berücksichtigt haben!
Marketing · 29. November 2019
Der TV als "First Screen" hat in der Schweiz entgegen aller Prognosen noch lange nicht ausgedient und ist oftmals sozialer Mittelpunkt von Familien.
Marketing · 24. Oktober 2019
Gesättigte Märkte machen eine wachstumsorientierte Marktbearbeitung zur Herausforderung. Die Produkte sind austauschbar und eine "echte" Differenzierung über Leistung tendenziell schwierig. Eine "echte" und erfolgreiche Positionierung als lokaler Dienstleiter führt zu Kundenbindung, Neukunden, Up- und Crosselling, Markentreue und Weiterempfehlung.
Marketing · 04. März 2019
Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle klingt eigentlich simpel und nachvollziehbar und dennoch gelingt es wenigen Unternehmen sich wiederkehrend diesem Prozess anzunehmen.
Marketing Automatisierung · 01. März 2019
"Ein erster Schritt Richtung digitale Transformation im Marketing". Marketing Automatisierung ermöglicht Marketingexperten, einen integrierten Ansatz innerhalb von Kampagnen zur Generierung, Pflege und Konversion von Leads, indem verschiedene Marketing- Techniken und Prozesse automatisiert werden.