Vor und während der Weihnachtszeit durften wir erneut für mehrere Kunden Marketingkampagnen koordinieren und begleiten. Gerne liefern wir einige Impressionen und Hintergrundinformationen zu diesen Kampagnen und ihren Zielen. Alle Kampagnen profitierten von einem starken Fundament in Form von durch unseren Partner „digitalmarketing.gmbh“ betreuten Google Performance Max Kampagnen.
In der Winterkampagne für Flims Electric stand erneut der mittlerweile etablierte Claim "Surf Local" im Zentrum. Weiterhin ist das Key Visual der aus Flims stammenden Profi-Snowboarderin Sina Candrian der zentrale Bestandteil von "Surf Local". Der inhaltliche Fokus der Kampagne lag auf der Gewinnung von Neukunden durch das Angebot "Internet für CHF 34.- / Monat". Speziell an dieser Kampagne war die intensive Nutzung von DOOH-Massnahmen in den Bussen und Skilift-Stationen der Weissen Arena im Gebiet Flims-Laax-Falera.
Die Neukundengewinnung durch die "Internet für 34.- / Monat" Kampagne war bei der Kampagne der Gemeinschaftsantennen-Anlage Region Grenchen (GAG) das zentrale Ziel. Die Kampagne sollte aber zusätzlich auch den allgemeinen Bekanntheitsgrad der GAG in der Region weiter steigern. Aus diesem Grund wurde auf ein kampagnenbezogenes Visual verzichtet und mit der klassischen GAG-Quickline Kombination gearbeitet. Eine weitere, spezifisch auf GAG angepasste Massnahme, war der Fokus auf das Medium Print mit der Schaltung von Anzeigen in mehreren regionalen Anzeigern.
Einen völlig anderen Schwerpunkt hatte die Kampagne für die Evard Antennenbau AG. Hier ging es um die Bekanntmachung des neuen Produktportfolios. Besonders herausgestochen ist in dieser Kampagne die überdurchschnittliche Performance der Aymo-Live-Targeting-Kampagne, welche dank hundertprozentigem Share-of-Voice eine Klickrate erreichte, welche den Durchschnitt aus Erfahrungswerten um ein Vielfaches überstieg.
Bereits im Herbst haben wir im Gebiet der gbm Telecom eine Kampagne zur Neukundengewinnung durchgeführt. Unter dem bereits regional bekannten Claim "Surf Local" haben wir in der Kampagne mehrere Kanäle bespielt. Hauptargument war auch in
dieser Kampagne das Angebot des Internetabos für CHF 34.- / Monat, ergänzt mit WLAN-Service und Cyber-Security, welche in das Angebot integriert wurde.
Entsprechend haben wir für die Bestandskunden die Kampagne WLAN-Service weitergeführt um auch die bestehenden gbm-Kunden auf die Vorteile des WLAN-Service-Systems hinzuweisen und diese zu einer
Anpassung ihres Abonnements zu bewegen.
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Die joloo GmbH ist spezialisiert auf regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung.
Wir begleiten unter anderem Netzanbieter, EVUs und Telecomanbieter im Zuge des Auf- und Ausbaus einer aktiven und lokalen Vermarktung von Telecomprodukten, FTTH-Netzen und Dienstleistungen von der Strategie über die Planung bis und mit der Umsetzung und Kontrolle.
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