Oftmals wird die Kundenmigration von einem bestehenden Kommunikationsnetz auf ein neues modernes Glasfasernetz (FTTH-Netz) als "notwendiger" Prozess angeschaut bei welchem es darum geht, die bestehenden Kunden auf die neue Technologie zu migrieren. In der Praxis kann dieser Ansatz schnell zu Frustration bei allen Beteiligten führen und was bis dahin versäumt wurde, kann nur mit grossem Aufwand korrigiert werden.
Fakt ist, dass der Kunde während einer Migration von einem Kommunikationsnetz auf ein Glasfasernetz mit mehr als 30 Kundenkontaktpunkten (Touchpoints) konfrontiert wird, an welchen der Netzbetreiber mit ihm kommuniziert.
Betrachten Sie deshalb die Migration als Chance Ihre bestehenden Kunden zu begeistern und neue Kunden dazuzugewinnen!
Die richtige Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt als entscheidender Erfolgsfaktor um den Kundenstamm zu halten und Neukunden zu gewinnen.
Gerne unterstützen wir sie dabei! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Beispiel "Surf Local" in Flims mit Sina Candrian als lokaler Snowboardprofi
Im Zuge der Neupositionierung und Konzeption der FTTH-Marktbearbeitung von Flims Electric können wir dem Thema "Surf Local" noch mehr Authentizität verleihen in dem wir den Snowboardprofi Sina Candrian in der wunderschönen Landschaft von Flims-Laax "surfen" lassen. Die Kampagne im Detail.
Die FTTH-Karte zum Glasfaserausbau in Flims
Weitere Beispiele erfolgreicher FTTH-Kommunikation
gbm Telecom
Elektra Sissach
Wir sind die Spezialisten für regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung für Netzanbieter, KNUs, EVUs, Telecomanbieter und KMUs!