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Frühlings- und Sommerkampagnen 2023


Über die Ostertage wurde die neue Promotion der Quickline gestartet. Neben dem Vorteilspreis von CHF 34.- für jedes Abo kommt seit dem 04. April auch noch ein Mobile-Abo nach Wahl gratis dazu. Für uns hiess das auch die Umsetzung und Koordination von entsprechenden Werbekampagnen für die Quickline-Partner gbm Telecom und Flims Electric, die wir zu unseren treusten Kunden zählen dürfen. Neu kam die Energie Belp AG hinzu, bei welcher die neue Promotion klassisch im Double-Brand auf der Webseite und den Sozialen Medien umgesetzt wurde.
Etwas später durften wir auch für die Evard Antennenbau AG eine Kampagne organisieren und begleiten.


Die gbm Kampagne

Bei der gbm wurde das Thema Lokalität erneut mit Models aus der Region und Standorten in Gümligen umgesetzt. Im Beispiel sehen Sie den Telecom-Shop in Gümligen im Hintergrund. Wie immer wurden diversen Massnahmen entlang des Marketing-Mix ausgespielt, welche sich gegenseitig unterstützen und verstärken und so die Webseiten-Besuche und die Conversion-Rate in die Höhe treiben sollen. Für alle Bestandskunden wurde das Thema WLAN-Service weiter gepusht. Der WLAN-Service ist bei der gbm seit geraumer Zeit bei jedem Abschluss eines Internet-Abos inklusive. Mit der Aktion "Der erste SuperPod geschenkt" wurde nun versucht die Penetrationsrate des WLAN-Service auch bei bestehenden Kunden weiter zu erhöhen. 



Flims Electric: Fokus auf Online

In Flims wurde ganz im Sinne eines erfolgreichen Abschlusses der Wintersportsaison auf das regional bereits bekannte Key Visual der lokalen Ambassadorin Sina Candrian gesetzt. Die Kampagne zeichnet sich durch ihren Fokus auf digitale Kanäle aus, welche durch einzelne Massnahmen in Printmedien unterstützt wurde. Als Basis diente unsere bewährte Kombination aus einer Google Performance Max Kampagne und der simultanen Umsetzung auf Social Media on top. Weiter wurde das Werbematerial auch in der Flimser Buslinie und damit den Shuttles der Weissen Arena geschaltet, was die potenzielle Reichweite und Sichtbarkeit der Kampagne zusätzlich erhöhte. Auch in Flims wurden die Bestandskunde mit einer separaten Kampagne zum Thema WLAN-Service bespielt. Hauptmedium war dabei ein Direct-Mailing.


Start der Zusammenarbeit

In Belp lag der Fokus, ganz im Sinne des klassischen Double-Brands als Quickline-Partner, auf der Integration der neuen Kampagne auf der Webseite und den sozialen Medien. Zudem wurde erstmals auch unsere Google & Social Media Kombination umgesetzt. Wir sind gespannt wie die getroffenen Massnahmen performen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Energie Belp AG.



Evard - Preiswerter Sommer

Die Sommerkampagne bei Evard sollte thematisch erneut das im letzten Jahr neu eingeführte Internetportfolio bewerben. Dazu kam das bewährte Evard-Visual mit dem Claim "das schnellste Netz in der Region" zum Einsatz. Im Promotionszeitraum kostet jedes Internetprofil nur CHF 29.-. Ganz im Sinne der cross-medialen, ganzheitlichen Marketingstrategie kamen diverse Kanäle im Online- und Offline-bereich zum Einsatz. Darunter Google & Social Media, Aymo Mobile Targeting, Plakate, DOOH oder Anzeigen in der lokalen Presse. Zielpunkt aller Massnahmen dieses Marketing-Mix war die Webseite von Evard, um dort Conversions und Abverkäufe zu generieren. Um auch im Offline-Bereich eine direkte Verbindung zur Webseite herstellen zu können, wurde in allen Visuals mit QR-Codes gearbeitet.



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Die joloo GmbH ist spezialisiert auf regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung.

Wir begleiten unter anderem Netzanbieter, EVUs und Telecomanbieter im Zuge des Auf- und Ausbaus einer aktiven und lokalen Vermarktung von Telecomprodukten, FTTH-Netzen und Dienstleistungen von der Strategie über die Planung bis und mit der Umsetzung und Kontrolle.

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