
Neben der Bereitstellung von Servicedienstleistungen und einem tiefen Kundenverständnis ist die Entwicklung eines attraktiven Produktportfolios von entscheidender Bedeutung, um als regionaler Anbieter mit der Konkurrenz mithalten zu können.
In einer Branche, die von grossen Playern dominiert wird, stehen kleinere Netzbetreiber und Telekommunikationsanbieter vor der zentralen Frage, wie sie ein attraktives und wettbewerbsfähiges Produktportfolio aufbauen oder weiterentwickeln können, das auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer durchdachten Strategie, bei der die Produkte selbst im Mittelpunkt stehen – und nicht die Art und Weise ihrer Entstehung. White-Label-Produkte sind dabei ein effektives Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen.
Die Herausforderung besteht darin, den Kunden attraktive Produkte zu einem guten Preis anzubieten.
Ihre Kunden haben die Erwartung, ein Telekommunikationsangebot zu erhalten, das den Branchenstandards entspricht. Ein Produktportfolio, das hinter dem Benchmark zurückbleibt, kann zu einer Abwanderung der Kundschaft führen. Die Entwicklung von Produkten erfordert jedoch tiefgreifendes Know-how, ein hohes Marktverständnis und Ressourcen, über die kleinere Anbieter oft nicht verfügen.
Für regionale Anbieter sind ihre lokale Verankerung und Servicequalität von entscheidender Bedeutung. Die angebotenen Dienstleistungen basieren auf den Produkten selbst. Um sich von der Masse abzuheben, ist es unerlässlich, erstklassige Leistungen zu erbringen.
Die Lösung: Strategische Produktentwicklung als Service
An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Anstatt das Rad neu zu erfinden, unterstützen wir Sie dabei, ein Produktportfolio zu schaffen, welches den Kundenbedürfnissen entspricht. Wir sind uns bewusst, dass White-Label-Produkte lediglich ein Mittel zum Zweck darstellen. Der eigentliche Wert liegt in ihrer Marke und den darauf aufbauenden Dienstleistungen.
Wir von joloo unterstützen Sie bei der Entwicklung attraktiver Portfolios, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind. Gerne stellen wir Ihnen folgende Leistungen zur Verfügung:
- Im Rahmen unserer Produkt- und Providerstrategie analysieren wir Ihre aktuelle Situation und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Auf dieser Basis erarbeiten wir konkrete Produktvorschläge und verhandeln mit den passenden Signallieferanten, um die besten Konditionen für Sie zu sichern. Das Ergebnis ist eine klare Roadmap zur Umsetzung.
- Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der White-Label-Produktentwicklung – von der ersten Analyse über die Anpassung bis zur erfolgreichen Markteinführung. Unabhängig davon, ob es sich um ein neues B2C- oder B2B-Portfolio oder Teile daraus handelt.
- In dieser Funktion übernehmen wir gerne die Rolle Ihres Produktmanagers. Wir kümmern uns um Ihr Portfolio und stellen sicher, dass es stets attraktiv und auf dem aktuellen Stand ist, während Sie sich auf Ihre Kunden und Ihre Marke konzentrieren können.
Ihr Vorteil liegt in erprobter Produktqualität und der Markenidentität ihrer Kunden
Der Markt für White-Label-Produkte hat sich inzwischen so entwickelt, dass auch kleinere Anbieter in der Lage sind, ein hochwertiges Portfolio unter ihrer eigenen, regional bekannten Marke mit überschaubarem Aufwand zu entwickeln.
Mit joloo als Partner können Sie Ihre Ressourcen dort einsetzen, wo sie den größten Mehrwert schaffen, nämlich in der persönlichen Kundenbetreuung. Gerne stellen wir Ihnen die Produkte für Ihre Kunden bereit.
Die joloo GmbH ist spezialisiert auf regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung.
Wir begleiten unter anderem Netzanbieter, EVUs und Telecomanbieter im Zuge des Auf- und Ausbaus einer aktiven und lokalen Vermarktung von Telecomprodukten, FTTH-Netzen und Dienstleistungen von der Strategie über die Planung bis und mit der Umsetzung und Kontrolle.
Kommentar schreiben