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Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle!
Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle klingt eigentlich simpel und nachvollziehbar und dennoch gelingt es nur wenigen Unternehmen sich wiederkehrend diesem Prozess anzunehmen.
Viele Unternehmen befinden sich in hart umkämpften Märkten. Die Konkurrenz ist gross und die Umsätze unter Umständen stagnierend. Gesättigte Märkte, starke Mitbewerber, unklare Positionierung, Innovation und digitale Transformation sind nicht nur viel gehörte Schlagwörter, sondern für die meisten Schweizer KMUs Realität und Herausforderung.
In Zeiten der Unsicherheit helfen «Anhaltspunkte und Anker». Sicherheit wird erlangt durch klare Rahmenbedingungen, Weitsicht, Innovationsgeist und klare Zielsetzung. Diese Elemente müssen im Rahmen einer Strategie von der Geschäftsleitung vorgegeben werden. Aufbauend auf der Unternehmensstrategie werden die Ziele anschliessend in die Funktionalstrategien heruntergebrochen.
Lassen Sie uns gemeinsam das Potenzial Ihres Unternehmens entdecken!
joloo ist der Profi wenn es um das Thema Marketing, Unternehmensführung und der konsequenten Kundenausrichtung für Schweizer KMUs geht.
Zusammenhänge im Strategieprozess
joloo ist der Spezialist für Marketing- und Verkaufsstrategien.
Gemeinsam mit dem Kunden entscheiden wir, wo wir im Prozess einsteigen. Zusammen erarbeiten wir anschliessend die Unternehmens-, Marketing- und / oder Verkaufsstrategie. Dafür haben wir den 360° KMU-Marketing-Prozess entwickelt.
KMU-Onboarding:
Der «Onboarding» Workshop steht am Anfang aller Arbeiten und dient unter anderem dem gegenseitigen Kennenlernen und dem gemeinsamen Verständnis über die Unternehmensstrategie, Vision und Mission, CI / CD, kurz-, mittel- und langfristige Ziele und der Produkte-Roadmap.
KMU-Strategie:
Hier entwickeln wir gemeinsam die Marketingstrategie für die nächsten ein bis drei Jahre.
KMU-Marktbearbeitung:
In diesen Schritt definieren wir die operative Marketingplanung für die nächsten 6-12 Monate. Wir erstellen den Marketing-Mix, planen die Massnahmen und erstellen das Marketing-Budget.
KMU-Marketing-Umsetzung:
Wir übernehmen die Umsetzung der Marketingmassnahmen von A bis Z, koordinieren die verschiedenen Stakeholder wie Agenturen, Druckereien und Online-Spezialisten. Wir überprüfen die Umsetzung und korrigieren wo notwendig.
KMU-Controlling:
Sämtliche Massnahmen werden auf die Zielerreichung gemessen. Die Resultate werden transparent ausgewiesen und die Erkenntnisse fliessen in zukünftige Massnahmenplanungen mit ein.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Wir sind die Spezialisten für regionale Marktbearbeitung und Produktentwicklung für Netzanbieter, KNUs, EVUs, Telecomanbieter und KMUs!