Jetzt kostenloser Fitnesstest!

Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und füllen Sie den Fragebogen mit den 10 Fragen aus. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine "Erstbeurteilung" basierend auf Ihren Antworten erhalten.

 

Hier geht's zum Fitnesstest ---->



Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle!

Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle klingt eigentlich simpel und nachvollziehbar und dennoch gelingt es wenigen Unternehmen sich wiederkehrend diesem Prozess anzunehmen.

 

Viele Unternehmen befinden sich in hart umkämpften Märkten. Die Konkurrenz ist gross und die Umsätze unter Umständen stagnierend. Gesättigte Märkte, starke Mitbewerber, unklare Positionierung, Innovation und digitale Transformation sind nicht nur viel gehörte Schlagwörter, sondern für die meisten Schweizer KMU’s Realität und Herausforderung.

 

In Zeiten der Unsicherheit helfen «Anhaltspunkte und Anker». Sicherheit wird erlangt durch klare Rahmenbedingungen, Weitsicht, Innovationsgeist und klare Zielsetzung. Diese Elemente müssen im Rahmen einer Strategie von der Geschäftsleitung vorgegeben werden. Aufbauend auf der Unternehmensstrategien werden die Ziele anschliessend in die Funktionalstrategien runter gebrochen.

Lasen Sie uns gemeinsam das Potenzial in Ihrem Unternehmen entdecken!

joloo ist der Profi wenn es um das Thema Marketing, Unternehmensführung und der konsequenten Kundenausrichtung für Schweizer KMU's geht.


Zusammenhänge im Strategieprozess


joloo ist der Spezialist für Marketing- und Verkaufsstrategien.

Gemeinsam mit dem Kunden entscheiden wir, wo wir im Prozess einsteigen. Zusammen erarbeiten wir anschliessend die Unternehmens-, Marketing und / oder Verkaufsstrategie. Dafür haben wir den 360° KMU Marketing Prozess entwickelt.

360° Marketing für KMU's



Das könnte Sie auch interessieren!

Digitalisierung um jeden Preis? Nein, sicher nicht! Wir empfehlen das Thema der Digitalisierung in einem ersten Schritt zu hinterfragen und konzeptionell anzugehen. Fakt ist, dass sich die Digitalisierung nicht aufhalten lässt und so wird sich früher oder später jedes Unternehmen damit befassen müssen.  Mehr zu diesem Thema.

Stehen Sie vor der Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen oder möchten Sie bestehende Produkte den Kundenbedürfnissen anpassen? optimieren? Zusammen starten wir mit einem "Onboarding Workshop" und erarbeiten in weiteren Iterationen das gewünschte Kundenerlebnis. Mehr zu Customer Experience Management.



Unsere Definition von Innovation

"Eine Innovation ist eine Idee oder Erfindung welche "erfolgreich" in den entsprechenden Markt eingeführt wird, respektive vermarktet wird".