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Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle!

Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle klingt eigentlich simpel und nachvollziehbar und dennoch gelingt es wenigen Unternehmen sich wiederkehrend diesem Prozess anzunehmen.

 

Viele Unternehmen befinden sich in hart umkämpften Märkten. Die Konkurrenz ist gross und die Umsätze unter Umständen stagnierend. Gesättigte Märkte, starke Mitbewerber, unklare Positionierung, Innovation und digitale Transformation sind nicht nur viel gehörte Schlagwörter, sondern für die meisten Schweizer KMU’s Realität und Herausforderung.

 

In Zeiten der Unsicherheit helfen «Anhaltspunkte und Anker». Sicherheit wird erlangt durch klare Rahmenbedingungen, Weitsicht, Innovationsgeist und klare Zielsetzung. Diese Elemente müssen im Rahmen einer Strategie von der Geschäftsleitung vorgegeben werden. Aufbauend auf der Unternehmensstrategien werden die Ziele anschliessend in die Funktionalstrategien runter gebrochen.

Lasen Sie uns gemeinsam das Potenzial in Ihrem Unternehmen entdecken!

joloo ist der Profi wenn es um das Thema Marketing, Unternehmensführung und der konsequenten Kundenausrichtung für Schweizer KMU's geht.


Zusammenhänge im Strategieprozess


joloo ist der Spezialist für Marketing- und Verkaufsstrategien.

Gemeinsam mit dem Kunden entscheiden wir, wo wir im Prozess einsteigen. Zusammen erarbeiten wir anschliessend die Unternehmens-, Marketing und / oder Verkaufsstrategie. Dafür haben wir den 360° KMU Marketing Prozess entwickelt.

360° Marketing für KMU's


KMU Onboarding:

Der «Onboarding» Workshop steht am Anfang aller Arbeiten und dient unter anderem dem gegenseitigen kennen lernen und dem gemeinsamen Verständnis über die Unternehmensstrategie, Vision und Mission, CI / CD, kurz-, mittel- und langfristige Ziele und der Product Roadmap.

 

KMU Strategie:

Hier entwickeln wir gemeinsam die Marketingstrategie für die nächsten 1 bis 3 Jahre.

 

KMU Marktbearbeitung:

In diesen Schritt definieren wir die operative Marketingplanung für die nächsten 6-12 Monate. Wir erstellen den Marketing- Mix, planen die Massnahmen und erstellen das Marketing- Budget.

 

KMU Marketing Umsetzung:

Wir übernehmen die Umsetzung der Marketingmassnahmen von A bis Z, koor-dinieren die verschiedenen Stakeholder wie Agenturen, Druckereien und Online Spezialisten. Wir überprüfen die Umsetzung und korrigieren wo notwendig.

 

KMU Controlling:

Sämtliche Massnahmen werden auf die Zielerreichung gemessen. Die Resultate werden transparent ausgewiesen und die Erkenntnisse fliessen in die zukünftigen Massnahmenplanungen mit ein.


Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Professionelles, kundenorientiertes Marketing und Synergienutzung der Ideen und Produktionen aus den verschiedensten Projekten.
  • 360° Marketing Ansatz über den ganzen Kundenlebenszyklus inklusive der Gestaltung nachhaltiger Kundenerlebnissen.
  • Professioneller Partner und Marketing Profi, der die Bedürfnisse der KMU's und den Telco Markt sehr gut kennt.
  • Langjährige Erfahrung auf Stufe CMO, Director und Agenturleitung in der Kabelnetz- und Telekom- Branche
  • Einsatz von bewährten Technologien in der Digitalisierung von KMU‘s, regional umgesetzt.
  • Schnelle und flexible Reaktion und Umsetzung der Bedürfnisse.
  • Schnelle Entwicklung und Umsetzung von Ideen, Promotionen, Massnahmen, Produkt-Entwicklung.
  • Kein Beratungsansatz, sondern ein «all inklusive» Ansatz mit E2E Umsetzung.
  • Wählen Sie in welchen Teilen der Wertschöpfungskette Sie die Zusammenarbeit wünschen (von 0 bis 100%).
  • Spezialisiert auf die Entwicklung regionaler Positionierung und Marktbe-arbeitung von Telekomanbietern, Netzbetreibern und EVU‘s.

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Stehen Sie vor der Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen oder möchten Sie bestehende Produkte den Kundenbedürfnissen anpassen? optimieren? Zusammen starten wir mit einem "Onboarding Workshop" und erarbeiten in weiteren Iterationen das gewünschte Kundenerlebnis. Mehr zu Customer Experience Management.



Unsere Definition von Innovation

"Eine Innovation ist eine Idee oder Erfindung welche "erfolgreich" in den entsprechenden Markt eingeführt wird, respektive vermarktet wird".